Mense-Cup in Gütersloh
Auf dem Sommerturnier des ZRVF Gütersloh gingen heute die Dressur- und Springreiter erfolgreich an den Start.
Im Springen der Kl. E/A konnten sich Nathalie Schmitt, Sandra Brüggersemke, Larissa Petermann und Marcel Lammert an vierter Stelle platzieren.
Für Larissa Petermann und Meike Blomberg hieß es zweiter Platz in der L-Dressur.
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die letzten Wertungsprüfungen auf dem Hallenturnier in Rietberg-Druffel

von links: Marcel Lammert, Sandra Brüggershemke & Nathalie Schmitt

Delbrück Masters
Einen weiteren Mannschaftserfolg im Springen konnten heute: Janina Lewike, Luise Scheffler, Claudia Rüter und Marcel Lammert verbuchen.
Im stark besetzten Starterfeld bei den Delbrück Masters konnte sich die Mannschaft an zweiter Stelle platzieren.
Herzlichen Glückwunsch

von links: Janina Lewike, Marcel Lammert, Claudia Rüter & Luise Scheffler

Mense-Cup in Mastholte
Bei heißen Temperaturen gingen unsere Dressurreiter in Mastholte im Mense-Cup (E/A/L) an den Start.
Ann-Kristin Stükerjürgen, Jenny Ibold und Meike Blomberg konnten sich mit guten Leistungen an sechster Stelle (von zwölf Mannschaften!) platzieren.
Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Mense-Cup in Clarholz
Souverän konnte unsere Mannschaft die Prüfung heute für sich entscheiden. Für unseren Verein gingen Janina Lewike, Marcel Lammert, Claudia Rüter und Sabine Grimm am den Start.
Herzlichen Glückwunsch.

Ferienspiele der Stadt Rietberg

Reiten ist mehr als Sport!" heißt es auch auf unserer Homepage und genau diese Faszination möchten wir gerne mit euch teilen. Ihr wollt wissen was ein Pferd frisst? Wie man es pflegt? Und was zum Reiten benötigt wird? Dann seid ihr bei uns richtig! An der Hand unserer erfahrenen Reiter dürft ihr unsere vierbeinigen Freunde sogar aus dem Sattel näher kennenlernen. Es werden Waffeln und Getränke verkauft.

Wann? Mittwoch, den 18.07.18 von 15:00-17:00 Uhr
Wo? Reithalle, Brüningsweg 15, Varensell

Bitte mitbringen: Helmpflicht (Reitkappe bzw. Fahrradhelm) und festes Schuhwerk!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sommerturnier in Verl
Die Mannschafts-A-Dressur auf dem Turnier in Verl konnte unsere Mannschaft heute für sich entscheiden. Für die siegreiche Mannschaft ritten: Larissa Petermann, Gina Göldner, Jenny Ibold und Theresa Hansmersmann. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Janina Ewers.
Herzlichen Glückwunsch.
Die Springreiter Janina Lewike, Luise Scheffler, Claudia Rüter und Marcel Lammert wurden gestern vierter im Mannschafts-A-Springen.
Auch hier gratulieren wir ganz herzlich.

Info!

An den folgenden Tagen ist die große Reithalle wegen Mannschaftstraining belegt:

14.05. von 18:00-20:00 Uhr

23.05. von 19:00-19:45 Uhr

28.05. von 19:00-19:45 Uhr

30.05. von 19:00-19:45 Uhr

04.06. von 19:00-19:45 Uhr

Bitte beachten!

Mense-Cup in Tatenhausen
Unsere Amazonen-Mannschaft ging heute bei starkem Regen in der Wertungsprüfung A/L an den Start und konnte mit einem hervorragenden dritten Platz die Prüfung abschließen. Es ritten: Janina Lewike, Claudia Rüter, Sabrina Lammert und Sabine Grimm.
Herzlichen Glückwunsch:)

Treffen der Vereinsjugend!

Fühlt euch angesprochen und seid dabei:)

Bitte beachten!

Am Freitag, den 20.04. ist die kleine Reithalle von 10:00-12:30 Uhr belegt.

Bitte beachten!
Ab Donnerstag (12.04.) finden die Springstunden bereits ab 17:45 Uhr statt. Die Springstunden finden dann draußen statt - nur bei schlechtem Wetter in der Reithalle.

Generalversammlung

Anlässlich der Generalversammlung wurde vom 23.03.18 wurden einige Mitglieder geehrt und es standen Neuwahlen auf dem Programm.

Jubilare: Christina Grimm, Stefanie Druffelsmeyer, Michelle Ketzer und Bärbel Löher-Lux.
Vorstand: Carolin Hiltscher, Marcel Lammert, Larissa Petermann, Rudolf Petermann, Loreen Gieseker, Dominik Ringel, Celine Gieseker, Sabrina Lammert, Werner Buschsieweke, Walter Gieseker, Markus Blomberg (es fehlen: Gaby Kubitsch, Nathalie Schmitt, Janina

Info!

An den folgenden Tagen ist die große Reithalle wegen eines Dressurlehrgangs belegt:

Freitag, den 16.03.18 von 13:30-ca. 21:00 Uhr

Samstag, den 17.03.18, von 09:30-ca. 20:00 Uhr

Sonntag, den 18.03.18, von 09:00-ca. 20:00 Uhr

Der Volti-Unterricht findet lt. Plan statt.

Bitte beachten.

Info!

An den folgenden Montag ist die große Reithalle von 19:00-ca. 20:00 Uhr wegen Mannschaftstraining belegt: 05.03., 19.03., 09.04. und 30.04.

Bitte beachten!

Trainer-C-Schein

Letzten Samstag fand auf unserer Anlage die Prüfung zum Trainer-C-Schein statt. Hier noch der Bericht dazu. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, besonders an unser Vereinsmitglied Linda Kleinebekel.

Neues Konzept

Hier finden Sie den Bericht zu unserem neuen Konzept für den Reittunterricht.

Quelle: Die Mühle, Rietberg

Neue Gebührenordnung

Unsere neue Gebührenordnung gültig ab dem 01.02.2018. Zum ausdrucken als pdf-Datei unter: Der Verein/Satzung und Beiträge

Info:

Am Samstag, den 24.02.18 ist die große Reithalle wegen der Trainer-C-Prüfung vom KRV Gütersloh von 09:00-ca. 16:30/17:00 Uhr belegt.

Voltigieren findet wie gewohnt in der kleinen Reithalle statt.

Bitte beachten!

Info:

Am Sonntag, 25.02.18 ist die kleine Reithalle wegen eines Lehrgangs von 11:00-13:00 belegt. Der Volti-Unterricht fällt an diesem Tag aus.

 

Achtung!

Am Mittwoch 31.01.2018 ist die große Halle aufgrund einer Schulveranstaltung von 09:00-12:00 Uhr gesperrt!
Wir bitten um Verständnis!

Aktivenversammlung

Der Vorstand lädt zur Aktivenversammlung ein:

Am Mittwoch, den 17.01.2018 um 19:00 Uhr im Clubraum oben.

Themen: Reitstunden/-einteilung, Hallenbelegungsplan

Achtung!

Die Arbeitskarten für 2017 müssen bis spätestens 31.01.2018 unterzeichnet abgegeben werden.

Info:

 

Weihnachtsfeier

Hier das Programm für unsere diesjährige Weihnachtsfeier am Sonntag, den 10.12.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch.

Dressurlehrgang

Wegen des Dressurlehrgangs ist die große Reithalle an folgenden Zeiten belegt:

Freitag, den 01.12. von 13:00 - ca. 20:30 Uhr

Samstag, den 02.12. von 08:00 - ca. 20:15 Uhr

Sonntag, den 03.12. von 08:00 - ca. 21:15 Uhr

 

Bitte beachten, dass in der kleinen Halle der Volti-Unterricht lt. Plan ebenfalls stattfindet! Zusätzlich findet am Sonntag, den 03.12. zusätzliches Volti-Training von 15:00-16:00 Uhr statt.

Reitturnier 2017

 

Nathalie Schmitt, Gina Göldner, Anna Hartwig und Kirsten Beckert konnten sich im Mannschafts-E-Springen an dritter Stelle platzieren. Die Einzelwertung in dieser Prüfung konnte Anna Hartwig für sich entscheiden.
Auch hier einen ganz herzlichen Glückwunsch an das Team.

 

Auch der Sieg in der E-Dressur-Mannschaft konnte uns nicht genommen werden.
Hier ritten: Nathalie Schmitt, Gina Göldner, Lara Hartkämper und Kim Marie Settertobulte. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Loreen Gieseker.
Herzlichen Glückwunsch

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Damenmannschaft, die gestern mit dem Idealergebnis die Konkurrenz hinter sich gelassen hat.
In dem Springen gingen für uns Claudia Rüter, Paulina Beckhoff, Pia Kaimann und Janina Lewike an den Start.

von links: Kim Marie Settertobulte, Loreen Gieseker, Nathalie Schmitt, Gina Göldner und Lara Hartkämper

Tag der offenen Tür der Volti's

Am 2. September findet der Tag der offenen Tür unserer Voltiabteilung statt. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm aller Teams und Einzelvoltis. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Info:

Wegen eines Dressurlehrgangs ist die große Halle an den folgenden Zeiten belegt:

Freitag, 11.08. von 14:00 - 19:30 Uhr

Samstag, 12.08. von 10:00 - 19:30 Uhr

Sonntag, 13.08. von 09:00 - 20:00 Uhr

Wir bitten um Beachtung!

Hallenplan

Den neuen Hallenplan (Stand: 07.07.17) finden Sie unter "Die Anlage"

Kreisstandarte in Sundern-Spexard

Traditionell wurde auf dem Sommerturnier des RV Sundern-Spexard der Wettkampf um die Kreisstandarte ausgetragen.
Diese Prüfung konnten wir mit einem tollen fünften Platz beenden und gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich.
Es ritten: Sandra Brüggershemke, Claudia Rüter, Janina Lewike, Pia Kaimann, Jennifer Ibold und Meike Blomberg.

von links: Janina Lewike, Jennifer Ibold, Sandra Brüggershemke, Meike Blomberg, Pia Kaimann und Claudia Rüter

Westfälisches Nachwuchschampionat

Unsere Dressuramazone Meike Blomberg konnte sich mit ihrer Stute Rosalie Rosinchen für das westfälische Nachwuchschampionat in Steinhagen qualifizieren.

Wir gratulieren schon mal ganz herzlich zu diesem Erfolg und drücken fest die Daumen für die Starts in Steinhagen!

Fohlenauktion in Balve

Erstmalig wurde auf den Deutschen Meisterschaften in Balve eine Fohlenauktion vom Westfälischen Pferdestammbuch durchgeführt.

Hier konnte unser Züchter Werner Buschsieweke sein Stutfohlen von Cornet Obolensky für 18.000,00 verkaufen.

Herzlichen Glückwunsch.

Mense-Cup in Herzebrock-Rheda

Eine weitere Wertungsprüfung für den Mense-Cup in der Dressur wurde auf dem Turnier in Herzebrock-Rheda ausgetragen.

In der Mannschafts-E-Dressur gingen: Gina Göldner, Ann Kristin Stükerjürgen, Lara Hartkämper und Marleen Junker an den Start. Die von Claudia Rüter vorgestellte Mannschaft konnte sich hier an achter Stelle platzieren.

Herzlichen Glückwunsch.

Mense-Cup in Avenwedde

Auf dem wieder erschaffenden Freilandturnier in Avenwedde mussten unsere Dressurreiter in der Mannschafts-A-Dressur an den Start.

Mit einem guten Ergebniss konnten sich Kathrin Schürmann, Loreen Gieseker, Karen Beulig und Jenny Ibold an neunter Stelle platzieren. Da der RV Avenwedde mit 3 Mannschaften an den Start gegangen ist, bedeutet dieses für uns für die Wertung der siebte Platz.

Nach zwei Wertungsprüfungen liegen wir an 8. Stelle.

Info:

Am Donnerstag, den 04.05.17 sind beide Reithallen ab 09:00 Uhr bis ca. mittags wegen Bodenarbeiten nur eingeschränkt nutzbar!

Vom 04.05.17 bis einschließlich 11.05.17 findet der Unterricht von Ina in der kleinen Halle nicht statt!

Ebenso findet der Unterricht von Ronja in der kleinen Halle vom 08.05. bis einschließlich 18.05. nicht statt!

Mense-Cup in Harsewinkel
Auf dem Turnier in Harsewinkel gingen die Dressur- und Springreiter an den Start. Im großen Starterfeld von 16 Mannschaften konnten sich unsere Dressurreiter: Ann-Christin Stükerjürgen, Kathrin Schürmann und Meike Bomber an sechster Stelle platzieren.
Für unsere Springreiter: Luise Scheffler, Janina Lewike und Claudia Rüter lief es dieses Mal nicht ganz so gut. Sie platzierten sich an 14. Stelle.
Herzlichen Glückwunsch.

Hallenplan

Den neuen Hallenplan (Stand: 03.04.17) finden Sie unter "Die Anlage"

Mense-Cup in Herzebrock-Rheda

Direkt eine Woche nach der ersten Wertungsprüfung wurde die zweite Wertungsprüfung auf dem Hallenturnier in Herzebrock-Rheda ausgetragen.

Hier konnten wir uns an zehnter Stelle von 13 startenden Mannschaften platzieren. Die E-Runde ritten: Sandra Brüggershemke und Lena Blomberg. Im A** gingen Claudia Rüter und Marcel Lammert für uns an den Start.

Herzlichen Glückwunsch.

Mense-Cup in Ravensberg-Borgholzhausen

Gelungener Start in den Mense-Cup 2017!
Unsere Reiter: Janina Lewike, Claudia Rüter, Sabrina und Marcel Lammert konnten die erste Qualifikationsprüfung in Ravensberg mit einem hervorragenden dritten Platz abschließen.

Der Sieg ging nach Herzebrock, der zweite Platz an die Mannschaft aus Verl.
Herzlichen Glückwunsch.

Kleine Reithalle

Morgen (12.03.) ist die kleine Reithalle von 12:00-16:00 Uhr wegen eines Lehrgangs belegt.
Bitte beachten!

Reitturnier Verl

Mit einem guten Start in die Saison starteten heute unsere Springreiter auf dem Verler Hallenturnier. Larissa Petermann, Janina Lewike, Claudia Rüter und Marcel Lammert konnten sich an vierter Stelle im Mannschafts-A-Springen platzieren. Claudia und Marcel konnten sich auch noch in der Einzelwertung platzieren.
Herzlichen Glückwunsch

Hier finden Sie uns

ZRFV Rietberg-Druffel e.V.
Brüningsweg 15
33397 Rietberg

 

Telefon: +49 5244 3965

E-Mail: reitverein-rietberg@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZRFV Rietberg-Druffel