Weihnachtsgruß

 

Mit einer tollen Weihnachtsfeier vor gut gefüllter Tribüne verabschieden wir uns für dieses Jahr. Einen großen Dank an die Organisatoren, Akteure und Helfer.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

Kreismeisterschaften Junioren & Junge Reiter

 

Mit den Kreismeisterschaften der Junioren & Junge Reiter in Dressur & Springen wurde auf dem Hallenturnier des RV Avenwedde die Turniersaison im Kreis Gütersloh beendet.

Mit zwei Siegen ind den Wertungsprüfungen ließ sich Sabrina Lammert auf Abby´s Dream den Kreismeistertitel im Springen vor ihrem Wechsel in das Seniorenlager nicht nehmen.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Sabrina Lammert & Abby´s Dream

 

Second-Hand-Börse anläßlich der Weihnachtsfeier

Mense-Cup 2015 -  Springen + Dressur

 

Ein spannendes Finale erwartet uns auf unserem Hallenreitturnier! Die Punkte liegen dicht beieinander - da ist noch alles möglich:)

Springen
CUPSPR15.pdf
PDF-Dokument [32.3 KB]
Dressur
CUPDRE15.pdf
PDF-Dokument [84.9 KB]

Kreisstandarte in Sundern-Spexard

 

Traditionell wurden auf dem Sommerturnier in Sundern-Spexard die Wettkämpfe um die Kreisstandarte ausgetragen. Nach einem nicht so gelungenem Start im Gelände, einer spritzigen Dressur mit guten Noten und einem anschließenden Idealergebnis im Springen konnten wir uns an sechster Stelle platzieren. Für unseren Verein gingen Sabrina Lammert, Christiane Pade, Sarah Bergmann, Birgit & Maren Mense und Sabine Grimm an den Start.

In ihrem letzten Jahr im Junioren/Junge Reiter-Lager konnte Sabrina Lammert bereits zum 9. Mal (von 9 Starts!) in die Medaillenränge eingreifen und wurde in diesem Jahr dritte in der Kreismeisterschaft!

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und einen großen Dank auch an die Mannschaftsführerin Jennifer Ibold.

Sommerturnier in Lippstadt

 

Ein erfolgreiches Wochenende konnten unsere Mannschaftsreiter in Lippstadt verbuchen. Im Mannschafts-E-Springen ließen sie sich den Sieg nicht nehmen. Für unseren Verein gingen Luisa Monert, Kirsten Beckert, Sandra Brüggershemke und Lena Blomberg an den Start.

Sarah Bergmann, Janina Lewike, Theresa Hansmersmann und Loreen Gieseker gingen in einer Mannschafts-A-Dressur an den Start. Am Ende hieß es vierter Platz für die von Jennifer Ibold vorgestellte Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

von links: Loreen Gieseker, Sarah Bergmann, Theresa Hansmersmann, Janina Lewike

Mense-Cup 2015

 

Unseren Springreitern ist in diesem Jahr ein hervorragender Auftakt im Mense-Cup gelungen. Die erste Wertungsprüfung fand wie jedes Jahr auf dem Hallenreitturnier in Herzebrock-Rheda statt. Im E/A-Springen gingen für unseren Verein Kirsten Becker, Luisa Monert, Sabrina und Marcel Lammert an den Start. Nach einem spannenden Stechen hieß es: Platz zwei für uns hinter der Mannschaft des RV Herzebrock-Rheda.

An Ostersonntag ging es Richtung Borgholzhausen . Auch da wurde ein Wertungsprüfung im E/A-Springen ausgetragen. Für Jenny Brunnert, Kirsten Beckert, Sabrina und Marcel Lammert hieß es wiederum nach spannendem Stechen, wo Marcel für uns an den Start gegangen ist, erster Platz in der zweiten Wertungsprüfung (s. Pressebericht vom 15.04.)

In Harsewinkel und in Tatenhausen wurde jeweils eine Wertungsprüfun im A/L-Springen ausgetragen. Nach einem sechsten Platz in Harsewinkel (hier ritten: Sabrina + Marcel Lammert, Sabine Grimm und Christiane Pade) und einem fünften Platz in Tatenhausen (hier gingen Marcel Lammert, Sarah Bergmann, Sabine Grimm und Christiane Pade an den Start) heißt es momentan 2. Platz in der Gesamtwertung vor der letzten Wertungsprüfung, die in Mastholte ausgetragen wird.

In der letzten Wertungsprüfung in Mastholte sind 7 Mannschaften an den Start gegangen, wovon sechs Mannschaften im anschließenden Stechen um den Sieg gekämpft haben. Für unsere Mannschaft hieß am Ende vierter Platz!

Mit ein wenig Pech im Finale hieß es für Kirsten Beckert, Luisa Monert, Sarah Bergmann, Marcel Lammert, Christiane Pade und Sabine Grimm am Ende siebter Platz in der Wertungsprüfung.

 

Unsere Dressurreiter sind auf dem Freilandturnier in Harsewinkel mit einer A-Dressur-Mannschaft in die erste Wertungsprüfung gestartet. Für unseren Verein gingen Sarah Bergmann, Karen Beulig, Janina Lewike und Vanessa Metzger an den Start. Am Ende hieß es: sechster Platz für unsere Dressurreiter.

Weiter ging es auch hier in Tatenhausen mit einer Kandaren-L. Mit einer guten Leistung konnten Sarah Bergmann, Vanessa Metzger und Jennifer Ibold den siebten Platz ergattern. Für unsere Dressurreiter geht es in Herzebrock mit einer Mannschafts-E-Dressur weiter.

In der Mannschafts-E-Dressur lagen die Noten der Mannschaften so dicht beinander, dass unsere Mannschaft sich mit tollen Noten nur an siebter Stelle platzieren konnte. Für die von Loreen Gieseker vorgestellte Mannschaft gingen Theresa Hansmersmann, Nathalie Schmitt und Lena & Meike Blomberg an den Start.

Auf dem Sommerturnier des RV Schloß-Holte wurde eine Wertungsprüfung in der Kl. E/A/L ausgetragen. Jeweils ein Reiter ging pro Disziplin an den Start. Mit einem guten vierten Platz konnten Lena Blomberg, Janina Ewers und Loreen Gieseker sehr zufrieden sein. Wir übrigens auch:)

Die letzte Wertungsprüfung in diesem Jahr wurde in Versmold ausgetragen. Dort gingen Ronja Aistermann, Jennifer Ibold und Janina Lewike in der Trensen-L an den Start. Am Ende hieß es für unsere Mannschaft: siebter Platz.

Mit einer tollen Vorstellung und einer super einstudierten Kür auf A-Niveau wurde der diesjährige Mense-Cup mit einem 3. Platz in der Wertungsprüfung belohnt. Im Finale ritten für uns: Ronja Günther, Jennifer Ibold, Karen Beulig und Jenny Schröder. Einen ganz herzlichen Dank auch an alle, die zu dieser tollen Leistung beigetragen haben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison:)

 

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so:)

Final-Mannschaft

Basispass/Reitabzeichen

 

Am Samstag den 28.03.2015 legten insgesamt 26 Reiterinnen und Reiter die Prüfung für das Reitabzeichen und den Basispass auf der Reitanlage Rietberg Druffel am Brüningsweg in Rietberg ab. Im Rahmen der Prüfung stellten die Prüflinge Ihr Können sowohl in der Dressur, als auch im Springen unter Beweis. Unter der Begutachtung von den Turnierrichtern Zander und Uthoff demonstrierten die Reiterinnen und Reiter ebenfalls ihr theoretisches Wissen über die Reitlehre. Für das leibliche Wohl der Prüflinge sorgte der Reitverein Rietberg Druffel e.V.. Am Ende des Tages wurde den Schülerinnen und Schülern, die in den vergangenen Wochen fleißig bei Sabrina Lammert, Ronja Aistermann, Silke Hoffmann und Ina Zimmermann trainierten, das Abzeichen verliehen.

Folgende Prüflingen erhielten dabei den Basispass: Celine Kröplin, Anabell Werner, Sophie Ottemeier, Jessica Kleinemeier, Elisa Horsthemke, Gina Göldner, Anna Hartwig, Meike Blomberg, Madlen Schall, Marie Recker, Pauline Holtmann, Hanna Breimhorst, Laurina Bender und Jasmin Kaller.

Folgenden Prüflingen wurde das kleine Abzeichen verliehen: Anabell Werner, Nathalie Schmidt, Marie Wagner, Saskia Adämmer, Meike Blomberg, Jasmin Kaller und Ann Kristin Stükerjürgen.

Über das große Abzeichen freuten sich: Lara Schulte, Jennifer Brunnert, Kirsten Beckert, Judith Hölscher, Theresa Hansmersmann, Maren Mense, Janina Ewers und Stephan Sterenberg.

Teilnehmer Reitabzeichen
Teilnehmer Basispass

Versammlungen

 

Mit der Jugend- und der Generalversammlung am 20.03.2015 sind wir in das neue Jahr gestartet! Den Bericht aus der "Glocke" findet ihr unter dem Punkt "Presse".

Hier finden Sie uns

ZRFV Rietberg-Druffel e.V.
Brüningsweg 15
33397 Rietberg

 

Telefon: +49 5244 3965

E-Mail: reitverein-rietberg@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZRFV Rietberg-Druffel