Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Pferdebesitzern, Freunden, Gönnern und Sponsoren schöne Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Weihnachtliches Adventsreiten/-voltigieren

Mit einm weihnachtlichen Adventsreiten/-voltigieren am 2. Advent haben wir unsere Veranstaltungen für dieses Jahr beendet.

In diesem Jahr durften Schlupferdereiter, Voltigierer und andere Reiter ihr können unter Beweis stellen. Gestartet sind wir mit einem kleinen Turnier, Voltigiervorführungen und einem Springwettbewerb. Zum Schluss zeigte uns Meike Blomberg noch eine schöne Dressur-Kür. Zum Abschluss kam der Nikolaus.

Es war eine schöne Veranstaltung, die wir gerne wiederholen würden.

Danke hier an die Organisatoren und Richter.

Reitturnier

Das erste Turnierwochenende liegt hinter uns. Spannender Sport, Sieg in der Gesamtwertung des Mense-Cups im Springen, gute Stimmung und viele Besucher durften wir bereits erleben.

von links: Sabrina Lammert, Kirsten Beckert, Marcel Lammert, Ronja Günther, Jenny Brunnert und Sabine Grimm

Aktuelle Info zum Reitturnier in Rietberg-Druffel

 

Aufgrund der Unsicherheiten unter den Reitern/Besitzern bezüglich der Druse-Fälle im Stall am Reitverein Rietberg-Druffel, geben wir folgende Info raus:

 

Es gab 3 Druse-Fälle am Stall, die erfolgreich behandelt worden sind. Seitdem (Ende Juli) ist es zu keiner weiteren Ansteckung gekommen.

 

Unser Reitturnier wird - wie geplant - stattfinden. Für weitere Nachfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Der Vorstand des ZRFV Rietberg-Druffel

Verler Sommerturnier

 

Unsere Reiter waren sehr erfolgreich auf dem Verler Sommerturnier unterwegs. Hier ein paar herausragende Ergebnisse:

die erste Abteilung des M** konnte Jens Goldfuß für sich entscheiden, zudem wurde er noch 2x zweiter. Die zweite Abteilung gewann Ronja Günther, ihr zweites Pferd konnte sie an dritter Stelle platzieren.

Janina Ewers und Ina Zimmermann wurden dritte in der Dressurprüfung Kl. A - Kür für Paare. In den Stadtmeisterschaften konnte sich Christopher Sunder an zweiter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Ergebnisse unter: fn-erfolgsdaten. de

Jens Goldfuß mit Coolman Cosmo
Ronja Günther mit Naima
Janina Ewers & Ina Zimmermann
Christopher Sunder mit Lancasters Curly Sue

Kreisstandarte 2016

 

Wie in jedem Jahr wurde die Kreisstandarte in der Vielseitigkeit auf dem Reitturnier in Sundern-Spexard ausgetragen. Trotz schlechter Wetterbedingungen gingen insgesamt 10 Mannschaften an den Start. Nach einem nicht ganz so glücklichen Beginn im Gelände, konnte in der Dressur und im abschließenden Springen Boden gut gemacht werden und unsere Mannschaft, vorgestellt von Loreen Gieseker, konnte sich am Ende an fünfter Stelle platzieren. Für unseren Verein gingen an den Start: Sandra Brüggershemke, Marcel Lammert, Janina Ewers, Larissa Petermann, Sabrina Lammert und Meike Blomberg.

Herzlichen Glückwunsch und ein "großes Dankeschön" an alle Beteiligten.

von links: Marcel Lammert, Meike Blomberg, Larissa Petermann, Sabrina Lammert, Sandra Brüggershemke und Loreen Gieseker

Mense-Cup 2016

 

Früh in der Saison auf dem Hallenturnier in Avenwedde gingen unsere Dressurreiter in der ersten Wertungsprüfung im Mense-Cup an den Start. In der Trensen-L ritten für uns: Anja Deppe, Jennifer Ibold und Larissa Petermann. Am Ende hieß es 8. Platz, von 12. Mannschaften die an den Start gegangen sind.

 

Einen auch nicht ganz so glücklichen Start mussten unsere Springreiter verbuchen. Auf dem Hallenturnier in Ravensberg konnten die ersten Punkte für den Mense-Cup gesammelt werden. Platz sieben hieß es im A**/L-Springen für: Sabrina Lammert, Larissa Petermann, Dominik Ringel und Marcel Lammert.

Weiter ging es für die Springreiter auf dem Hallenturnier in Herzebrock-Rheda. In der Kombination E/A** gingen für uns an Start: Sandra Brüggershemke, Kirsten Beckert, Larissa Petermann und Sabrina Lammert. Nach einem spannenden Stechen, wo Sabrina für unseren Verein an den Start ging, hieß es zweiter Platz für unsere Mannschaft hinter dem gastgebenen Verein. Insgesamt gingen hier 14 Mannschaften an den Start.

Einen gelungenen Start in die grüne Saison ist unseren Mense-Cup-Reitern auf dem Reitturnier in Harsewinkel gelungen. Die Dressurreiter: Lena und Meike Blomberg, Anja Deppe und Larissa Petermann belegten den dritten Platz in der A-Dressur. Im Springen wurden unsere Reiter nach spannendem Stechen Zweiter. Hierfür gingen: Sabrina und Marcel Lammert, Christiane Pade und Sabine Grimm an den Start.

Erfolgreich weiter ging es heute für unsere Springreiter im Mense-Cup in Tatenhausen. Ein halber Zeitfehler verhinderte leider den Einzug in das Stechen. Sabrina und Marcel Lammert, Ronja Günther und Sabine Grimm konnten sich nach einer super Leistung an dritter Stelle im gut besetzen Starterfeld platzieren.

Nach der vierten Wertungsprüfung liegen wir mit mit sechs Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz!:)

Die letzte Wertungsprüfung vor dem großen Finale auf unserem Hallenreitturnier findet in Schloß-Holte auf E/A-Ebene statt.

Die Dressurreiter: Lara Hartkämper, Verena Weigelt, Sandra Brüggershemke und Jennifer Brunnert gingen auf dem Reitturnier in Herzebrock-Rheda an den Start. Hier wurde um Punkte in der Mannschafts-E-Dressur geritten. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Christina Grimm. Am Ende hieß es: neunter Platz von zwölf gestarteten Mannschaften.

Auf dem Sommerturnier in Schloß-Holte gingen die Dressur- und Springreiter in einer weiteren Wertungsprüfung an den Start. Unsere Dressur-Mädels: Lara Hartkämper, Meike Blomberg und Janina Ewers konnten sich in der E/A/l Dressur an dritter Stelle platzieren. Eine starke Leistung im gut besetzten Starterfeld. Für die Springreiter hieß es: letzte Wertungsprüfung E/A Springen und noch wertvolle Punkte sammeln! Sophie Engemann, Kirsten Beckert, Sabrina und Marcel Lammert konnten sich hier an fünfter Stelle platzieren.

Vor dem großen Finale auf unserem Hallenturnier liegen wir nun an zweiter Stelle hinter dem RV Herzebrock-Rheda. Das wird spannend:)

von links: Lara Hartkämper, Meike Blomberg & Janina Ewers
von links: Sabrina Lammert, Marcel Lammert, Sabine Grimm und Ronja Günther

Hier finden Sie uns

ZRFV Rietberg-Druffel e.V.
Brüningsweg 15
33397 Rietberg

 

Telefon: +49 5244 3965

E-Mail: reitverein-rietberg@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZRFV Rietberg-Druffel