Willkommen auf der Homepage des ZRFV Rietberg-Druffel e.V.
Willkommen auf der Homepage desZRFV Rietberg-Druffel e.V.

Aktuelles

Um zu den Übersichten der aktuellen Termine oder bevorstehenden Veranstaltungen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die entsprechende Rubrik in der linken Spalte.

Seit Dezember 2021 bereichert Willi, ein sogenannter "Racewood" den Trainingsraum der Rietberger Voltis.

Mit dem Raum und dem Racewood ging ein lang gehegter Traum der Voltis in Erfüllung. Der Racewood ist ein elektronisches Pferd und stellt die Galoppade eines echten Pferdes ziemlich original getrau nach. So wurden die Trainingsbedingungen der Voltigierer erheblich verbessert, das Programm erweitert und die vereinseigenen Schulpferde entlastet.

Möglich gemacht haben dies besonders 2 Förderungen. Zum Einen die des Landessportbundes und die Förderung der Osthushenrich-Stigtung. Dafür wollen die Voltigierer sich bedanken.

Ansonsten würden sie wohl immer noch in Träumen schwelgen.

Bei der Namensfindung waren alle Voltikinder mit kreativen Ideen involviert und am Ende entschied das Los. Nun zaubert Willi Allen ein Lächeln ins Gesicht.

 

https://www.osthushenrich-stiftung.de/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZRFV Rietberg-Druffel